AdWords Remarketing / Retargeting
Remarketing Agentur

Steigern Sie Ihre Return on Investment (ROI) mit AdWords Remarketing Anzeigen

AdWords Remarketing mit SEOWAY®

Mit Remarketing gewinnen Sie Ihre Besucher zurück

Remarketing wendet sich gezielt an die Nutzer, die bereits auf Ihrer Seite waren. Das heißt, diese haben bereits Interesse an Ihrem Produkt oder Dienstleistung gezeigt. Wenn Sie den Besucher an Ihre Website erinnern, vergrößert sich die Chance für einen Rückkehr auf Ihre Seite und damit auch, dass eine Aktion stattfindet. Vor allem wenn ein Nutzer bereits Artikel in seinen Warenkorb gelegt, diese aber nicht gekauft hat, ist so eine Maßnahme ein sehr effektiver Weg, um den Kauf zum Abschluss zu bringen. Diese Kampagnen tragen auch dazu bei, dass die Aufmerksamkeit der Nutzer immer wieder auf Ihre Marke und Ihre Produkte gerichtet wird. Dadurch bleiben Sie besser in Erinnerung, der Traffic und die Conversion Rate steigen.

Warum Sie auf Remarketing nicht verzichten sollten?

Mit dieser Strategie sprechen Sie konkret Besucher an, die bereits auf Ihrer Website waren und verwandeln so Interessenten schneller in zahlende Kunden.

Zielgruppen

Durch spezifische Auswertung des Nutzerverhaltens, können Sie gezielten verlorene Besucher ansprechen.

Besucher zurück gewinnen

Mit gezielten Display-Anzeigen rufen Sie sich bei Ihren Nutzer in Erinnerung und erhöhen die Chance für einen wiederkehrenden Nutzer.

Umsatz steigern

Ein wiederkehrender Nutzer tätigt eher einen Kauf als ein kompletter Neukunde.

So funktioniert Remarketing

Was ist Remarketing / Retargeting?

Wie funktioniert Remarketing?

Remarketing oder auch Retargeting genannt, sind Maßnahmen mit denen Sie ganz spezifisch zielgerichtete Marketing-Kampagnen erstellen können. Durch einfache Tracking Codes können neue Nutzer erkannt und erfasst werden. Dabei handelt es sich um anonyme Informationen über den Besucher, die dann mit einer bestimmten Liste verknüpft werden. Dadurch werden Anzeigen für Produkte, die der Nutzer bereits aktiv auf Ihrer Seite gesucht hat, auch auf anderen Seiten präsentiert.

Alle Nutzer, die Ihre Webseite besuchen, werden protokolliert. Für die Erfassung der Zielgruppen wird dann automatisch ein Cookie abgelegt. Dadurch hat man die Möglichkeit, bestimmte Zielgruppen anzulegen, für diese man dann die spezifischen Anzeigen schalten kann. Als zertifizierter Google Partner kümmern wir uns um die Implementierung des GA-Tracking-Codes, die Zielgruppenfestlegung und Anzeigenschaltung in Google Ads. Unsere SEA Agentur führt alle Schritte durch, damit Ihre Kampagnen reibungslos und vor allem erfolgreich laufen.

Unsere Leistungen als AdWords Agentur auf einem Blick

AdWords Konto Einrichtung

Wir richten für Sie ein Google AdWords Konto ein, damit der Anzeigenschaltung nichts im Wege steht.

Merchant Center Einrichtung

Unsere Agentur erstellt und konfiguriert Ihr Merchant-Center, damit die Google Shopping Anzeigen losstarten können.

Google Shopping Einrichtung

Mit Google Shopping präsentieren wir Ihre Produkte wie im Schaufenster und steigern Ihre Verkaufszahlen.

Keyword Analysen

Wir analysieren und optimieren die Keywords, um so die Grundlage für Ihr erfolgreiches Online Marketing zu schaffen.

Kampagnenerstellung

Legen Sie die Konzeption Ihrer Kampagnen in unsere Hände und wir erstellen die optimale Strategie für Ihr Unternehmen.

Anzeigenerstellung

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer Anzeigen, damit diese Ihre Produkte bestmöglich präsentieren und Ihrem eigenen Stil entsprechen.

Remarketing

Mit spezifizierten Anzeigen erinnern wir potenziellen Kunden an Ihre Produkte und erhöhen die Chancen für einen wiederkehrenden Nutzer und Conversion.

AdWords Betreuung

Unsere Google Ads Agentur betreut Sie mit bestem Know-How, sodass Sie bei Google Anzeigen immer vorne mit dabei sind.

AdWords Optimierung

Mit professionellem Wissen optimieren wir Ihre Kampagne, steigern die Effizienz der Werbung und holen das Beste für Sie heraus.

Monatliches Reporting

Durch monatliche Berichte, in denen wir den Verlauf Ihrer Kampagnen aufzeigen, können Sie den Erfolg selbst kontrollieren.

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Fragen rund um Remarketing / Retargeting

Bringt Remarketing auch wirklich etwas?

Die Antwort heißt: Ja

Denn so können Sie nämlich Ihre Zielgruppen noch spezifischer unterteilen und die jeweils geeigneten Anzeigen bei Google Ads präsentieren. Wenn ein Nutzer sich sowieso schon für ein spezielles Angebot Ihres Unternehmens interessiert hat, und wieder daran erinnert wird, steigt die Wahrscheinlichkeit zu einer Handlung. Die Anzeigen sind wie ein virtuelles Schaufenster, durch das Sie den Nutzer wieder in Ihr Geschäft hineinlocken. Auch der Datenschutz bleibt gewährleistet. Wenn der Besucher der Verwendung von Cookies zustimmt, können die Informationen gesammelt werden. Diese sind natürlich streng anonym und der Nutzer kann mit ihnen auch nicht identifiziert werden.

Vorteile von Remarketing?

Die Vorteile von Remarketing anzeigen, sind schnell zu erkennen. Mit einer eigens darauf zugeschnittenen Strategie sprechen Sie Nutzer an, die sich bereits über Ihre Produkte oder Angebote informiert haben. So bekommen Sie Zugang zu Ihren Besuchern und machen es diesen gleichzeitig leichter, Ihr Unternehmen im Word Wide Web wiederzufinden.

Durch das Tracking des Nutzerverhaltens, können Sie genau nachvollziehen, wo ein Nutzer den Besuch auf Ihrer Seite abgebrochen hat und ihn auf Basis dessen, gezielt wieder ansprechen. Hat ein Kunde z.B. einen Artikel in den Warenkorb gelegt, den Kauf aber nicht abgeschlossen, so können Sie ihn mit einer speziellen Anzeige wieder freundlich daran erinnern. Große Relevanz spielt auch die Transparenz Ihrer Maßnahmen. Sie wissen genau, welche Anzeige Erfolg bringt oder welche vielleicht noch einmal überarbeitet werden muss. Und wir erledigen das für Sie mit unserer professionellen SEA Agentur.

Google Ads Remarketing

Welche Nutzer werden bei Remarketing erfasst?

Die Kampagnen sind speziell auf Nutzer ausgerichtet, die bereits Interesse an Ihrem Angebot gezeigt haben und einmal oder bereits auch öfter auf Ihrer Seite waren. Durch spezifische Auswertung des Nutzerverhaltens, werden Remarketing-Zielgruppen erstellt, womit letztlich gezielte Display-Anzeigen (Anzeigen auf andere Webseiten, YouTube ...) für bestimmte Zielgruppen geschaltet werden können.

Wo erscheinen meine Remarketing Anzeigen?

Die Remarketing-Anzeigen können in der Google Suche sowie Display-Netzwerk (Andere Webseiten, YouTube...) geschaltet werden, um den Nutzer an Ihre Marke zu erinnern und die Conversion zu steigern. Ihre eigene Anzeige kann im Grunde genau da erscheinen, wo Sie es möchten. Sie können diese z.B. so einstellen, dass sie dem Nutzer immer dann präsentiert werden, wenn nach einem ähnlichen Begriff oder Keywords gesucht wird oder ein Produkt im Einkaufswagen gelegt hatte ohne es zum Abschluss gebracht zu haben.

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